Über meine Person 

Seit 1998 beschäftige ich mich intensiv mit dem Web. Angefangen mit einfachen Homepage Baukästen kam ich schnell zum Erlernen von HTML und den damit verbundenen Techniken.

Seither habe ich beinahe jede Phase des Web durchlaufen vom einfachen HTML über das seit 2000 als standard geltende X-HTML bis hin zu dem heutigen HTML5 und CSS3. Ich habe mich mit verschiedenen Editoren und Bildbearbeitungsprogrammen befasst, unterschiedliche CMS und Online-Shops getestet und auch viel über Suchmaschinenoptimierung, Marketing und sonstige Webtechniken gelernt.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht wieder etwas Neues dazu lerne - so wie das Web sich wandelt, so muss man auch als Webdesignerin immer auf dem Laufenden bleiben. Daher bilde ich mich auch ständig fort, sei es durch verschiedene Literatur, Kurse oder Lernsoftware.

Seit 2003 bin ich nun auch hauptberuflich als Webdesignerin tätig. Darüberhinaus habe ich ein abgeschlossenes Lehramtsstudium.

Mittlerweile habe ich weit über 200 Kunden aus ganz Europa: Griechenland, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz und natürlich auch aus Deutschland.

Online Workshop "Homepage Erstellung" 30.11. - 1.12.
Jetzt anmelden
Toggle Bar

Mein Ziel

Selbständigen, Freiberuflern und Vereinen sowie kleinen bis mittleren Unternehmen einen erfolgreichen Start ins Online-Business ermöglichen!

Programme und Editoren

Ich arbeite mit hochwertigen Programmen in der Bildbearbeitung, wie Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Adobe Flash. Darüberhinaus bin ich mit vielen weiteren frei verfügbaren als auch kostenpflichtigen Editoren und Bildbearbeitungsprogrammen vertraut. Für die Videobearbeitung verwende ich Camtasia sowie viele weitere Programme zur Erstellung von Erklär- und Imagevideos.

Meine Zertifikate

 Zertifikat "Diploma in Digitalmarketing"