Für meine Stammkunden: 50€ Rabatt auf den Joomla Update Service!

Über die herkömmliche Suchmaschinenoptimierung hinaus ist Online-Marketing heute ein sehr wichtiges Instrument zur besseren Auffindbarkeit im Web und um somit mehr Besucher und potentielle Kunden zu erhalten!

Online Marketing ist sehr vielfältig und umfasst viele Bereiche:

Videomarketing, Social Media, Landingpageerstellung, aber auch Werbekampagnen wir z.B. Google Adwords oder Facebook Anzeigen sind nur einige von vielen Online-Marketing Möglichkeiten.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (2)

Das wichtigste Instrument, um eine Homepage im Internet bekannt zu machen, ist eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO).

WAS IST SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG EIGENTLICH GENAU?

Suchmaschinenoptimierung (Englisch: SEO = Search Engine Optimization)  umfasst alle Maßnahmen, die eine Webseite in den (unbezahlten) Ergebnislisten von Suchmaschinen weit oben erscheinen lässt. 

Man unterscheidet hier zwischen einer On-Page-Optimerung und einer Off-Page-Optimierung einer Seite.

Onpage Maßnahmen sind alle Maßnahmen, die im direkten Zusammenhang mit der Homepage stehen und die zu einer besseren Auffindbarkeit der Homepage in den Suchmaschinen beitragen. Grundlegende On-Page Strategien sind beispielsweise ein Responsive Design, Suchmaschinenfreundliche URL's, aber auch ein guter Content (Inhalt) der Seite beispielsweise. Weiterhin gehören dazu viele Maßnahmen, die im Quelltext der Seite vorgenommen werden.


Offpage Maßnahmen wiederum sind alle SEO-Strategien, die man anwendet, um die Homepage außerhalb der Website bekannt zu machen. Dazu gehören beispielsweise Eintragungen in Suchmaschinen, Webverzeichnissen und Branchenbüchern, aber auch Verlinkungen auf Partnerseiten etc. Dieses sogenannte Linkbuilding dient nicht nur der besseren Auffindbarkeit in den entsprechenden Verzeichnissen, sondern hat zugleich auch noch den Vorteil, dass der Pagerank bei Google steigt und die Seite somit besser gelistet wird.

Hier können Sie verschiedene Pakete zur Eintragung in die wichtigsten Verzeichnisse und Branchenbücher buchen:

 

 

Die grundlegenden On-Page Maßnahmen, wie Responsive Design und Suchmaschinenfreundliche URL's sind bei der Neuerstellung einer Webseite durch mich bereits enthalten.


Gern optimiere ich auf Anfrage Ihre Seite nach weiteren Kriterien!

--> KONTAKT

Videomarketing

VideomarketingVideomarketing ist eine sehr effektive und zumeist auch sehr schnell wirksame Form des Marketings!

Ein Video, welches auf der Homepage eingebunden ist, wird bei der richtigen Strategie oftmals schon am gleichen Tag in den Google-Ergebnissen angezeigt.

Der Vorteil dabei ist, dass ein Video sehr schnell ins Auge ins fällt, der Google-Suchende wird schneller auf den Beitrag aufmerksam und die Homepage erhält mehr Klicks als die Konkurrenz.

Ein Video kann dabei ein Erklärvideo oder beispielsweise ein Imagefilm sein.

Ein Erklärvideo erzählt zumeist eine kleine Geschichte in kurzweiliger Form und kann damit ein Produkt oder eine Dienstleistung auf spielerische Art & Weise erläutern. Erklärvideos sind in der Regel sehr kurz (1-2 Minuten). 

Ein Imagefilm hingegen beschreibt eher die Firma oder das Unternehmen, z.B. in einer einfachen Bildabfolge oder auch als komplett gedrehter Film. 

Die Darstellung kann als sogenanntes Whiteboard-Video (eine Hand zeichnet oder zieht etwas auf eine Fläche) oder auch als Powerpoint Point Präsentation erfolgen. Zudem kann das Video mit Musik oder/und einem Sprecher hinterlegt werden.

Viele kostengünstige Powerpointvorlagen finden Sie auf meiner Partnerwebsite: Ihr Werbevideo

Bei diesen Vorlagen können Sie selbst mithilfe von Powerpoint Texte und Bilder Ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen.

Gern übernehme ich für einmalig 150,- € alle Anpassungen für Sie!

Weiterhin erstelle ich Ihnen natürlich auch gern ein individuelles Video. Hierbei berechne ich Ihnen für 1 1/2 Minuten 250,- €. Für einen Sprecher entstehen Extra Kosten. Beispiele sehen Sie unter meinen Video Referenzen.


Bitte stellen Sie mir eine Anfrage:

--> KONTAKT